Vereinsmeisterfahrt nach Oberstdorf

Bimbach, 15. Bis 17. Januar 2016. Am Wochenende vom 15. bis 17. Januar 2016 waren 9 Mitglieder des RSC’77 Bimbach ein Wochenende in Oberstdorf zur jährlichen Vereinsmeisterfahrt.

Mit der Teilnahme an 4 der 6 vereinsinternen Rennen aus denen die Vereinsmeister ermittelt werden kann man sich für die jährliche Vereinsmeisterfahrt qualifizieren.

Nach der sehr positiven Resonanz des letzten Jahr wurde zum wiederholten Mal als Ziel der Fahrt das im Allgäu gelegene Oberstdorf gewählt um dem Wintersport beim Langlaufen und Skaten nachzugehen.

Kurz vor Antritt der Fahrt waren alle Teilnehmer noch sehr skeptisch, da im Tal noch überhaupt kein Schnee vorhanden war. Pünktlich zum Beginn der Reise begannen zum Glück starke Schneefälle, die innerhalb von kurzer Zeit fast 50cm Schnee brachten. Somit wurden am Freitag überaschenderweise perfekte Bedingungen mit frisch präparierten Loipen geboten. Nach der durch die Schneefälle leicht erschwerten Anreise ging es sofort in die Loipe. Einige Teilnehmer nahmen am Nachmittag an einem Skating Kurs teil andere erkundeten sogleich die Umgebung. Am Freitagabend wurde auf dem Winterfest in Oberstdorf bei Livemusik und später in der WM-Bar ein geselliger Abend verbracht.

In der Nacht zum Samstag hatte es bei anhaltendem Schneefall weitere 20cm Neuschnee gegeben und der Tag wurde ausgiebig genutzt. Die frisch erlernten Skating Kenntnisse wurden teilweise vertieft und gefestigt oder es wurde die sportliche Herausforderung gesucht. Am Abend wurden in einer urigen Skihütte mit deftiger Allgäuer Küche die verbrauchten Kalorien wieder ausgeglichen.

Der Sonntag bot erneut viel Neuschnee und starken anhaltenden Schneefall. Der Vormittag wurde nochmal in der Loipe verbracht um die perfekten Bedingungen entsprechend zu nutzen. Nachmittags wurde die Heimreise angetreten, die zum Glück ohne Stau und Verzögerungen reibungslos verlief.

Nach drei sportlich anspruchsvollen Tagen bei denen aber der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kamen freuten sich alle Teilnehmer auf die mittlerweile in der Rhön ebenfalls guten Wintersportbedingungen.

Weitere Informationen zum Vereinsleben und allgemeine Informationen findet man unter www.rsc-bimbach.de oder auf FaceBook unter facebook.com/RSC-77-Bimbach-133865873349416.

 

 

 DSC 0137 mod

 

DSC 0138 mod

 

DSC 0139 mod

Aktuelle Termine

21.09.2019

MTB-Team-Biathlon Hähnchen Paula

22.09.2019

CTF - Fuldabrück

27.10.2019

CTF - Rüsselsheim

02.11.2019

RSC'77 Jahresabschlussfeier

08.12.2019

Nikolaus CTF - Schlüchtern

Alle Termine anzeigen