1. Vereinslauf „Cross am Mühlberg“ des RSC `77 Bimbach

Start der Vereinsmeisterschaft 2015

Bimbach, 7. März 2015.Am vergangenen Samstag wurde die Vereinsmeisterschaft des RSC `77 Bimbach traditionell mit dem Cross am Mühlberg eröffnet.

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein wurde der erste Wettkampf zur Vereinsmeisterschaft 2015 veranstaltet. Trotz der starken Regenfälle der letzten Zeit bot die Strecke sehr guter Bedingungen und konnte mit hohen Geschwindigkeiten gefahren werden. Besonderen Reiz erhält die Strecke durch eine Tragepassage in Form einer Treppe aus 62 Holzplanken, die zweimal absolviert werden muss. Hochmotiviert wurde im Abstand von 2 Minuten gestartet wodurch es auf der 2,6km langen Strecke öfters zu rasanten Überholmanövern und Zweikämpfen kam. Als schnellster Fahrer gewann Lars Nordmeier mit einer bravurösen Zeit von 6:17 min die Auftaktveranstaltung.

Das Gesamtergebnis viel folgend aus:

  1. Platz: Lars Nordmeier
  2. Platz: Steffen Huder
  3. Platz: Frank Scheiber
  4. Platz: Christoph Blum
  5. Platz: Michael Sobanski
  6. Platz: Rene Huder
  7. Platz: Frank Effenberger
  8. Platz: Christian Kirr
  9. Platz: Tizian Haag
  10. Platz: Marco Schmelz
  11. Platz: Marco Kirr
  12. Platz: Lorenz Böhm
  13. Platz: Markus Happel
  14. Platz: Kersten Sauer
  15. Platz: Marco Bohl